Wer wir sind

Die Abteilung Schöneberg City ist die örtliche Vertretung der SPD im Schöneberger Westen. Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie AnsprechpartnerInnen aus der Sozialdemokratie suchen, Ihr Wohnumfeld verbessern, einfach mal meckern oder mit uns bundes-, landes- und kommunalpolitische Themen diskutieren möchten. Dabei haben wir zum Beispiel die Martin-Luther-Straße, das Bayerische Viertel oder die Maaßenstraße im Blick.

Für die Organisation der laufenden Geschäfte ist der Abteilungsvorstand zuständig. Ehrenamtlich kümmern sich der geschäftsführende Vorstand und die BeisitzerInnen unter anderem um Öffentlichkeitsarbeit, Mitgliederversammlungen, Infostände, oder unser jährliches Familienfest.

Sie treffen uns an jedem 1. und 3. Dienstag im Monat auf unseren Mitgliederversammlungen oder an unseren Infoständen, die mindestens einmal im Monat an mehreren Standorten im Kiez stattfinden. Die Termine finden Sie auf unserer Terminseite.