Stefan Böltes

Ich wurde 1966 in Bremerhaven geboren und bin nach Abitur und Wehrdienst 1986 nach Berlin gezogen. Hier habe ich Germanistik, Publizistik, Politik- und Rechtswissenschaften studiert und mein Studium 1993 mit dem ersten juristischen Staatsexamen abgeschlossen. Nach Stationen als Rechtspfleger, Rechtsreferendar mit zweitem Staatsexamen 1996 sowie als Rechtsanwalt bin ich seit 2001 als wissenschaftlicher Referent bei der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus tätig.

Ich bin seit 1987 Mitglied der SPD, war Abteilungsvorsitzender, stellvertretender Kreisvorsitzender und bin bis heute vor allem in meinem Ortsverein und im FA Kulturpolitik engagiert. Seit 2001 bin ich Bezirksverordneter, war von 2007-2014 stellvertretender Fraktionsvorsitzender und in der letzten Wahlperiode Vorsitzender des Haushaltsausschusses sowie Sprecher für Jugend- und Kulturpolitik. Seit dem 27. Oktober 2016 bin ich Vorsteher der BVV Tempelhof-Schöneberg.

Neben meiner politischen Arbeit engagiere ich mich als Betriebsratsvorsitzender und war bis 2015 Elternsprecher in der Kita meiner jüngsten Tochter. Ich bin Mitglied der DLRG, des Vereins zur Förderung des Weinbaus und der Gartenarbeitsschule, des Fördervereins der Löcknitzschule sowie des Tannenhof e.V., der SGK und der Arbeiterwohlfahrt.

Ich bin verheiratet und habe vier Kinder.

 

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

20.11.2017, 19:00 Uhr AfA · Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen
Diskussion zur bundespolitischen Situation – SPD Quo vadis? Mit einem Mitglied der SPD-Fraktion im Deut …

21.11.2017, 19:30 Uhr SPD Mariendorf: Mitgliederversammlung

21.11.2017, 19:30 Uhr SPD Schöneberg: Mitgliederversammlung

Alle Termine

Downloads

Bundestagswahl

Flugblätter

SPD Tempelhof-Schöneberg